Sonntag, 29. Mai 2011

PlagBeatzWestival, die Gisela und das Morgengrauen.

Der BilderReigen der vergangenen Nacht.

["Sicherheitsabstand" Bar:Ungewolltes Komik-Theater wenn die Stunde des Suffs beginnt.
Stupides Rumgebagger.
Der Blick immer verdrehter.
Ungestümer.
Benommen.
Nochn Drink,bitte! Ne "Gisela"!!*
Verloren im Delirium torkeln sie dahin.
Zum Schluss nur noch aschfahle Gesichter.
Paralysiert vom dumpfen Hämmern der Beatz.
Ver-Zehrt von stickiger Luft und SchwarzlichtDunst.
Der "Tod" in VampirManier kommt dann um 6:30.]

[*DER PartyDrink schlechthin,angeblich.'s handelt sich dabei aber um eher unspektakuläres 1:1 Lime-Vodka-Gesöff.Da trink ich den Letzteren doch lieber pur...:-)]







ps.Auch ich scheine immer noch ein wenig "benebelt" zu sein,hänge im Schlafloch....Wer macht dann aber bitte meine Steuererklärung bis morgen????!!!

[20:35 - FlammenLaserRot.Das scheint die Farbe des Abends gewesen zu sein.Jedenfalls brüllt mich auf jedem Pic ein grelles Blut-Blau-Spektrum an.Leben und ein bisschen "kaltes Grauen", side by side.:-)]

Sonntag, 22. Mai 2011

Most-Wanted: Cannes 2011.


Schlussakkord auf der Croisette.Die Palme d'Or hat einen neuen Besitzer gefunden (die sperrig-überassoziative Filmsymphony The Tree of Life von Terrence Malick:Komisch-Kauz No.1, weil nur alle Halbjahrzehnte wieder mit nem "Neuen" am Start).Der Spektakel-Zirkus rollt nun weiter.Hinüber nach Venedig.Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.Erst Anfang September wird unter dem Zepter von Regie-Ass Darren Aronofsky (Stichwort: PI und Requiem for a dream:-) auf dem VorsitzendenStuhl erneut "dicke Luft" auf dem Roten Teppich herrschen (bis dahin muss ich es schaffen, nen Presse-Ausweis zu "organisieren" für all die Vorab-Vorführ-VorhangAuf-Dinger!....MonDieu!da wollt ich doch eigentlich in Spanien sein!MIST!:-)...Vielleicht übernimmt dann jedenfalls ein anderer den enfant terrible-Posten als dies Über-Depri und Komisch-Kauz No.2 Lars von Trier während der letzten Tage mit seinen Hitler-Auswürfen getan hat.Dabei stellt sich mir auch die Frage:Wieviel "Nazi" braucht/verträgt ein Grossevent um letztendlich nicht doch unsanft auf die Publicity-Schnauze zu fallen? Und:Warum wird zur Abwechslung nicht mal auf "Stalin" zurückgegriffen? Well,...Und nun? Resteessen, oder was? Nee. "Einkaufsliste" schreiben.
Unbedingt darauf gehören dieses Jahr:

We need to talk about Kevin:Der erste, der bei mir auf meiner Liste stand.Mit der "hochgewachsenen Außerirdischen" (zeit.de), der wundervoll "andersartigen" Tilda Swinton.Kreist um die Bösartigkeit eines Highschool-Amokläufers.Und um den stoischen Schuld-Sühne-Komplex, den seine Mutter (aka das "Alien" :-) scheinbar ohne Widerwillen auf sich nimmt.
The Yellow Sea:Der angeblich beste asiatische Gangsterfilm seit Infernal Affairs...!Allein wenn 20 Widersacher mit ner Axt zerlegt werden, und das auch noch cinematografischer Shit-Happens-Fun bedeutet...:-)
Miss Bala:Knallhartes Drogenkriegs-Drama. Setting:Mexiko.Actrice:Schönheitskönigin-Anwärterin, die Augenzeugin bei einem BandenGemetzel wird und nur durch einen Deal aus dieser Nummer wieder rauskommt.
Sleeping Beauty:"Erotisches Drama"."Konsequent düster".Mit einer, die sich im DornröschenStil von Altherren benutzen lässt.Einziges No-Go:Keine Penetration.(Kommt aus Aussieland).
Halt auf freier Strecke:Der Gewinner der Un certain regard-Kategorie.Das Sterben:weder exzessiv dramatisiert noch like a romance.(Vielleicht bin ich ja doch mal wieder für nen deutschen Film zu gewinnen.Dafür muss aber schon der Tod herhalten..:-)
The day he arrives:Mystisch-Surreal.Schwarz-Weiss.In "...und täglich grüßt das Murmeltier"-Manier.

Und weitere mögliche Kandidaten in Warteposition:
Once upon a time in Anatolia:Soll laut filmstarts.de allein schon wegen der atemberaubenden Fotografie sehenswert sein....lets see.
Hors Satan:Ein Einzelgänger.Und der Teufel.Karg.Gut?

Days of Grace:Korruption.Gewalt.Rache.3 Schicksale in Mexiko City.Klingt nach interessantem Themenspektrum.
This must be the place:Allein schon wegen Sean Penn als alternder depressiver Rockstar!Yeah!Sein Look:ne Mischung aus Alice Cooper und nem GothicRocker,hehe.




ps. Alle Bilder filmstarts.de entnommen.

Donnerstag, 19. Mai 2011

"Mein Tag in Cannes", spanische Trostlosigkeit und deutsche Erdbeeren.

So, nachdem ich nun einen ganzen Tag lang im BlitzlichtGewitter von Cannes verweilt und mit den Löwen geschmust habe, PseudoSonnenbebrilltenStars hinterhergehechelt und auf Tuchfühlung mit dem feschen Johnny gegangen bin, und nun erstmal ne Dusche brauch.....


...muss ich doch noch schnell mein gestriges AbendFilmprogramm nachreichen: EndlichEndlich! hat die Zeit gereicht für

.Tja, was soll ich sagen? Da wird schon ganz ordentlich mit Trostlosigkeit hoch zehn um sich geworfen. So elend sah Spanien/Barcelona schon lange nich mehr aus! Der DüsterBlauFilter hat aber auch gar kein Erbarmen, und lässt den sorgenden Vater (oder den Vater in Sorge? angesichts seines baldigen Todes) durch kalt-verschlissene Strassen des KleinkriminellenMilieus laufen.Immer leicht gebeugt, von der Last des Lebens. Von der Last einer unglaublichen Gabe, den Seelen der Verstorbenen hinüberzuhelfen.Ein Todeskandidat,der selbst noch die Schuld für 25 weitere Tode mit sich schleppt. Das Kreuz auf den Schultern wird schwerer und schwerer.Aber wie sich so das Elend stapelt,der Blick sich in gnadenloser Tristesse hineinbohrt ins Zelluloid, da frage ich mich plötzlich:Warum bin ich trotz allem so "unbeeindruckt"? Nicht, dass Bardem "der Leidende" nicht steht. Ganz im Gegenteil:Biutiful. Aber so still-unspektakulär, wie Biutiful daherkommt (was kein Manko sein muss), so fehlt doch letztendlich erzählerische Prägnanz und Feinheit, die dem geradlinig-düsteren Ins-Elend-Laufen etwas "entgegenzusetzen" hat. Depri wird frau so oder so,hehe:-)

Da muss ich doch noch schnell den letztens per Zufall erhaschten Filmschnipsel Das Summen der Insekten hervorkramen, so als 1.CinemaHighlight. Obwohl nicht wirklich "cinematografisch". Da es sich hier wohl eher um ein bebildertes SprechTagebuch handelt. Von einem, der auszog,im Wald zu verhungern.Ein Hunger-Tagebuch also. Und diese/seine Worte bohren sich wie ein Vorschlaghammer in die Eingeweide..."Ich bin sicher, die Menschen bevorzugen eine saubere Leiche"...
Schade, dass ich die letzten 10 Minuten nicht mehr mitbekommen habe (in GoldfishManier "verschlafen":-), nun weiss ich garnicht ob er all die Heiligen tagemäßig "überboten" hat, denn am 40.Tag (an dem Jesus,Buddha&Konsorten den Weg zurück in die Welt der Lebenden fanden), an diesem Tag stellte der zunehmend "wandelnde Leichnam" nur lakonisch fest:"..die Seele frisst dem Körper das Fleisch auf, um ihn verlassen zu können.."...
Im Englischen heisst der Film übrigens:The Sound of Insects: Record of a Mummy. Wie passend.

Ups, hab doch die Erdbeern vergessn...tsstss, TYPISCH!!!
Naja egal, lekker warnse!
Thats it.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Have 2 share...

...bin fasziniert.Diese fragile zarte Stimme.So delicate.So clear.Wie ein Tautropfen im Morgennebel...Riverside

WILD@HEART.

Mind your head!Watch ur step!Da is jemand momentan sehrsehr "liebestrunkensüchtig"!!!:-))

"...Yes I'm only loving, trying to only love
I swear to god I'm only trying to be loving..."

Wild@Heart

Ein Tip an alle sonnenbebrillten,lässig-looking,"WasKostetDieWelt"-Typen mit diesem herausfordernden Blick: ICH BIN GEFÄHRLICH!!!!:-))) I'm ready for the war!Haha.

seeya, Goldfish.

Montag, 16. Mai 2011

Back in der Zivilisation.

Zurück aus meinem Spontan-Sonntagsfluchtdomizil.Irgendwo in Niedersachsen.Allein auf weiter Flur."Abgeschottet" von jeglichem Trübsalblasen durch einen Schutzwall aus Undurchdringbar-Bäumen.Mit Megafeuer und Nieselregen."Vollmond"gedöns und dem LUXUS-Camper von Jen.Das Fauchen der Flammmen zum leisen-meditativen TropfenGetrommel.Meine "letzten" Moods.Und ich fremdübe mal wieder Selbstdrehen.So dahintreibend lasse ich mich von meiner "FrühstücksMasterin" verwöhnen, werde fast von "Pushit" davongerissen und erhalte "Futter" für meine Begeisterung.
Derweil Jen jetzt wohl gerade immer noch mit kaputtem Keilriemen auf dem Nebenstreifen ausharrt,und entnervt mir rät:"Verlass dieses ScheissBürokratenLand!"..:-)))

Sonntag, 15. Mai 2011

"Warum bin ich jetzt eigentlich nicht in Cannes????"

Das hab ich mich gestern morgen ernsthaft und mit völliger Verwunderung über mich selbst gefragt....Ich sitze so in der HotelLobby, mit meinem 4fach Espresso,versurfe meine 1 Stunde FreeInternet, und bleibe bei meiner früheren Tages-MustHave-Lektüre, zeit.de, hängen, und dann plötzlich drängen all die flirtenden Bilder von der Croisette,die ewiggleichen "Hilfe!Das Kino liegt im Sterben"-Aufschreie in der französischen Presse und die ersten Filmverisse an mein Auge...ja, und da wird mir, mir "Cinemaniac", doch bewusst: Ich habe in meinem ganzen, kurzen Leben noch nicht 1mal den "heiligen Boden" meiner "Passion" betreten! Noch nicht 1mal heissflimmernde Festivalluft geschnuppert! Noch nicht 1mal den VER-rückten Kreisel aus DunkelKinosälen-RoterTeppich-ProgrammBibelStudium-"Diktatur der AnfangsZeit"-HighBlitzWerwardasdenn?-Und:Wo krieg ich den näxten Kaffee her? durchgemacht! ...Da haut was nich hin. Die Berlinale is dieses Jahr ja bereits unbemerkt an mir vorbeigerauscht,und nun schon das näxte Cinemascope-Highlight, und wieder nur aus der Ferne beäugt....Und dabei stapeln sich bei mir die "MussNochSehn"-Filme in beängstigenden Höhenmetern(selbst "Biutiful" kam noch nich an die Reihe!)....Well, da muss sich was ändern.
Derweil sich die letzte Woche durch ein ewiges Auf+Ab in meine Nervenbahnen drängelte:Lost&Not Found.FreakieFriday."Selbstbeschimpfung".Und der "letzte Aufschrei" meines Herzens.
Immer noch sind EcKarte/Perso/Bankpins und meine heissgeliebten AussieFlipFlops vermisst: Wer sie hat...HER DAMIT!:-)"Traummänner und -frisuren" in Schwabach, die wir mit EchtUnechtem Nordhäuser zu "bekämpfen" versuchten.Mein aus verzweifelter "Hilflosigkeit" wiedereingesetzter "Teufelskreis" aus WoIsDieNäxtenäxte Cigarillo?!...Und meine zarte Herzblume, die sich angesichts retrospektiver-und-aktueller "spanischer" WortKopfbilder dazu entschlossen hat, nochmal mit "schmerzbluten" anzufangen.....Und nun muss ich auch noch ganz aktuell:Sonntag 16:30, erfahren, dass mein "ZufluchtsHeaven" in Gefahr ist...: JEN! Verkack den Camper nich!!!!:-)))
Ok.Oma wartet.DieWelt von gestern auch.Nich umdrehen.Einfach weiter!

Euer Goldfish. (Nicht: Thunfish!:-)

Ps: Ach,mein "Hilfeschrei" Anfang der Woche hat die "Welt" nicht unberührt gelassen...:-)....

Montag, 9. Mai 2011

SEHNSUCHT!!!!! und Kampf.

Ich hänge.
Hänge momentan zwischen einerseits -wiedermal- Rechnungschreiben/"wundervollkreative" PromoBerichte Ausfüllen, dem trögen Alltagstrott der nur so vor Langeweile trieft, dem sehr komisch-ernüchternden "Deutschlandbild" (das sich nur einem "Fremden"/VonAuswärtsKommenden in solch einer Dimension offenbart), und andererseits dem AussieSound im Ohr (ich sag nur: TheJezabels/Tv on the Radio/Birds of Tokyo & Co.) und meinen Erinnerungsfetzen im Kopf....ICH WILL HIER NICHT ANKOMMEN! Ich vermisse mein Aussie-Land. Dieses Blau. Diese Weite. Diese Farben. TripleJ. Dieses überdimensionale Smile der Aussies (da können sich die Deutschen echt mal ne Scheibe abschneiden!). Und meine spanische Temperament-Schote!:-)
"Angekommen und schon wieder weg." Kaum die Taschen abgestellt, finde ich mich schon wieder in meinem alten Promo-Kreisel wieder....und wie ich so in der typischen Supermarkt-Situation hänge, wird mir bewusst: "Ich bin mittendrin. In der Mittelmässigkeit der biertrinkenden-bratwurstessenden-aufsÜbelste angezogenen ProletarierSchar, die Deutschland zu bieten hat!" Und mich überkommt die Angst. Die Angst, all meine Begeisterung/Funken sprühenden Ideen in dieser öden Alltagsstumpfsinnigkeit zu verlieren!! Ich bin ehrlich: Ich habe mich regelrecht "erschrocken" vor der schlechtangezogensten Nation mit nem Riesenstock im Arsch, vor den Wohlstandsbäuchen und trägen Nein-Sagern (ok. gehörte vor nich allzu langer Zeit auch zum No!-Geschlecht dazu), vor der Tristess und den eindimensionalen Gedankengängen (à la "heut mal Maggifix für Jägerpfanne oder doch Gärtnerinnen Art??")..Ok,das klingt nach ziemlich hart-bitterem Urteil, aber genau vor diesem Hintergrund hab ich "früher" immer meinen menschenabweisenden Sarkasmus blitzen lassen, und ganz ehrlich: Das will ich nicht mehr!!! Dafür scheint die Sonne zu hell auf Erden, als dass ich wieder zurück in altbekannte NegativMuster fallen möchte.
Verdammt!! Warum hat mir keiner gesagt, dass An-/Zurückkommen ins "alte Leben" so schwer sein kann??!!! Und ich ertappe mich dabei, wieder ans Rauchen zu denken, obwohl ich doch....
Ok. Einmal tief durchatmen(Zur Sicherheit noch ein 2. Atmer dazu..).
...
Ich weiss, dass ich in den letzten Monaten viele begeisterte BlogLeser hatte, die fiebernd jeden neuen Eintrag verfolgt haben (Danke! hier für jedes Feedback, das ich erhalten habe. Das ist so unglaublich aufbauend, das könnt ihr euch garnich vorstellen!) und ich weiss auch: Mir hat es selber monströs viel Spass gemacht. Und: Ich würde nur allzugern - in irgendeiner Form - diesen Diary-Pixx-Gefühls-EindrückeTeilen-Mixx weiterführen. Deshalb hoffe und arbeite ich daran, so schnell wie nur geht meinen Ideenhaufen und meine "Vision" miteinander zu verschmelzen...so dass daraus.....ETWAS wird:-)

Goldfish sagt Danke fürs Zuhören. Und muss erstmal mit der "Realität" wieder zurecht kommen.:-)))

Montag, 2. Mai 2011

Thats It!

Jaaa,
finally...
back home again.

Nich haun! Habs soweit keiner Menschenseele erzaehlt. Aber das war ja irgendwie die "logische" Konsequenz aus Zurueck-an-den-Ausgangspunkt-MuedeSein-derCamino-der-da-schon-in-meinem-Gehirn-rumobert-FuckingCar!-OutofMoney etc.pp.
Das "Schlimmste" war: Konnte nichmal einen Piep ueber meine Erfolgsstory mit dem verdammten Car erzaehln!!! Am Tag nach meiner grossen Hostelrunde....VERKAUFT!!!!!! Ich konnts nich glauben. Zuerst. Und dann begriff ich.Und war der "happiest pedestrian" in ganz Melbourne!!!Ein RiesenFetterBrocken, der da von mir herabgepurzelt ist.Frei!So immens schwere-last-los, wie ich dann auf einmal durch die Strassen lief!!!UNBELIEVABLE. Und gleich ins Hostel eingezogen (was sich zwar als die groesste "Katastrophe", sprich PennSaufTratschKicherWermitWemGlotze"Ferienlager"Hochburg schlechthin, herausstellen sollte, aber egal.). Fort auf einmal all die Sorgen/Verantwortung um: Schlafplatz/Parkplatz/Strom/Dusche/Lecks im Auto/Rekordspritpreise/Schatten innen und aussen/Hilfe!ich find nix mehr/Ver- und Gebotsschilder/WasWieWo Kochen/Warum funzt der BBQ nich?/Und Ueberhaupt.
"Entpersonalisiert" habe ich mein Auto dann am 12.4. 9:05 Uhr morgens nach 18.250 gefahrenen Kilometern abgegeben.Im stroemenden Regen, aber das war der "erleichternste" Moment, nach langer Zeit!An 3 Bubis aus Germany, deren Gutglaeubigkeit ich ein wenig - jaa, ich muss zugeben!:Ich war Boese!!!Aber ich hatte keine Wahl. - ausgenutzt habe...kein Wort ueber das RiesenLeck (in der letzten Nacht goss es nochmal so richtig in Stroemen...und ich rannte,nachts!,rannte um das Schlimmste zu vermeiden! - n' nasses Auto macht sich halt n bissl schlecht bei der Fahrzeuguebergabe! - ), kein Wort ueber die nun ganz "verhunzte" Tuer (nachdem sie schon die ganze Zeit nich von aussen zu oeffnen war, hab ich beim Cleaning-prozess ausVersehn die Kindersicherung betaetigt...tja, dann gingse auch nich mehr von innen auf!Ups.:-), kein Wort ueber Bm's immensen Benzindurst der letzten Wochen, seine "Aussetzer" wenns zu warm wird/bergauf geht, dass die Handbremse ja immer noch "lahmgelegt" ist bzw. NICHT betaetigt werden sollte, weil sonst...ach, dass im Prinzip dieses Auto vielviel zuviel "Charakter" mitbringt.
Und dann liess ich mich einfach treiben. Entdeckte ploetzlich, mit einer gewaltigen Relaxtheit im Kopf, viele Dinge neu oder "wieder", begab mich auf IdeenSammlung durch die Stadt, durch die uebermaessig WahnsinnsStylo-Cafes, ueber Maerkte, durch Ramsch-Quatsch-Laeden in Chinatown, futterte Samosas und TofuChicken, schleppte bergeweise Plakate/Schnipsel/Flyer/BusinessCards nach Hause, verbrachte mehrere Tage in den Bibliotheken beim Stoebern in Zines/Magz/Comics, mein Hirn schnappte nach jedem Fetzen Wow!-Abgefahrn-KennIchNochNich und riss es an sich, musste unbedingt nochmal in Fitzroy vorbeischaun, und enterte am letzten Tag meinen erst 2. Friedhof in ganz Aussieland!!!! Erweiterte meine ButtonCollection und mopste mir meine verlorenen CemetaryFlowers zurueck. Eroberte den CommunityGarden von St.Kilda (inkl. geschenkter Chili und der 1mGurke), fleetzte am Beach, las cruel Stories ueber den australischen Jack The Ripper, war die Messerwerferin aehm -halterin bei einer Spontan-ComedyShow mitten im CBD! (habe immens viel Applaus fuer meinen "good job" bekommen.Oh yeah:-)). Und dann, ploetzlich, letzten Samstag...meine VISION!Meine "Bestimmung".
Mit einem Kopf voller aufregender Ideen, einer meterlangen To-Do-Have-To-Check Liste, 4 heavy diaries (allein das letzte wiegt mehr als 1,5 Kilo!!!) und 8400 Pixx im Gepaeck nahm ich am 28.4. Abschied von einem Land, dass ich erst lieben lernen musste. Und von Bo, der zu dem Zeitpunkt irgendwo in der OutbackZone rumkurvte: Kisses to u, my dear! ByeBye, Land des Umweltbeutels und des blausten Blau. ByeBye, unendliche Weite,Meehr und Sternschnuppeninvasion. ByeBye, InsideOut-BBQ-Nation, die geflissentlich jedem! "PayHere" folgt ohne zu murren.

"Was it worth it?" fragte mich 'Seahorse'Taylor im Hostel vor meinem Abflug.
Ich brauchte nich 1 Minute ueberlegen!
Ich habe soviel gewonnen/gelernt/erfahren/einverleibt/probiert/gespuert/aufgesaugt/gesammelt/eingeklebt/festgehalten wiegeht. Habe im Moment verweilt, magische Farbenspiele bestaunt, gewaltigste Monsterwellen gesehn, das unglaublichste freundlichste Volk on earth kennengelernt, und nach harten Lektionen die Passion in mir wiederentdeckt.
Allein die Bekanntschaft mit "Ecki", die mich den ganzen Trip ueber begleitet und inspiriert hat, ist ein erstes Highlight:Thank u, Jen!
Meine "Vision", die mich ganz zum Schluss erobert/bestuermt hat: Gold wert.
Meine 2. Haelfte, Bo, und seine unglaublichen lessons: Thank u for have opened my heart to the beauty of life! Durch dich habe ich die Power of Smile und "Why not" verinnerlicht.
Ein wiedererwachter TravellerSpirit, der sich unbedingt im naexten Trip austoben moechte: Welcome to the Camino!:-))
Mit neuem Gluecksbaendchen, erblondeten Haaren (ohja!), einem noch goldigen Teint, einem Kopf voller exciting ideas und nem riesenfetten zufriedenen Relax-Smile kehre ich zurueck.
Immer noch mit der AussieZeit auf meiner Uhr als kleines wehmuetiges Mitbringsel.
Aber voll Vorfreude.

Thats the last entry from Goldfish from Aussie-Land.
"Seeya in the morning."

28/04/2011

Ps: The last pix of BM:(ByeBye.)