Kategorie "OH YES,PLEASE!":
* Hier gibts ne erstaunliche Auswahl an gelatinefreien! Gummizeugs. [Habe nur leider die Marke vergessen, da die Resttüte unbedingt im Hostel bleiben wollte:-(]
* Im "Condom Shack" (231 Queen St. W) sich die Leuchtkondome anschauen! (Leider nicht zum Ausprobieren.)
* Unbedingt! sich im "Loblaws" (60 Carlton St.) den ProduktGigantismus um Ohren/Augen/Nase knallen lassen! So ein Kunterbunt an Foodzeugs/vorgeschnippelt-präpariertes ConvenienceÜbermaß/ EndlosOrganic hab ich noch nicht gesehn! Und nen Bio-Brokkoli für 6 Can.Dollar das Stück auch noch nicht!
* Auf den CN-Tower natürlich. Perfekt wäre der Moment ab nahendem Sonnenuntergang und Dunkel (also unbedingt die Uhr im Auge behalten - was ich nat. nicht getan habe!:-), und sich dann in geschätzten 28 Sekunden die 346m hochschnipsen lassen. Aber unbedingt als Letzte/r in den Fahrstuhl steigen, dann steht man/frau direkt an der Ausguckglasfront. Ist das viele Geld schon wert.
* Und wer noch was zum Pennen sucht, dem kann ich nat. mein geniales RoofTop-Hostel empfehlen: Planet Traveler . Absolut sauber, sehr sicher, inkl. extrem langem Frühstück, ökologisch ohne gleichen, und natürlich mit dem atemberaubenden Ausblick von der Dachterasse. Und dabei nicht weit von allem Interessanten entfernt.
Kategorie "NUR MIST!":
* In den angeblichen "IN-Vierteln" WestQueenWest/Queen Street/Old Distillery District sucht frau vergeblich nach dem wirklich Abgefahrenen. Dann doch lieber nen Abstecher nach Berlin. Ist günstiger und nicht mit nem Sprung über den großen Teich verbunden!
* Dasselbe gilt für das "GayVillage", wo ich verzweifelt nach diesem "gay" Ausschau gehalten habe, und statt halbnackter, be-string-tanga-ter Männer nur ein paar bunte Fähnchen gefunden habe:-(
* Wer jetzt nicht unbedingt vorhat, ne kleine Weltreise (was die Entfernung angeht) zu unternehmen, kann sich auch Little India und Greektown schenken. Dort gibts nix, was Fußqualen oder endloses Tram-Bus-Hopping entschädigen würde.
* Die Lage direkt am Lake Ontario ist im Sommer bestimmt reizvoll, doch im Winter glotzt einen da nur fad-braun-trübes Irgendwas an.
* Bedenkt: Auf diese 'niedlichen' Preise überall kommt oben drauf an der Kasse nochmal die Steuer draufgepackt! Also nix mit "Ok, der Preis ist ja mal annehmbar für Kanada!".
Also, wer in seinem Leben noch ne recht teure, eher moderne Großstadt mit wenig greifbarem Flair dafür aber hockey-versessenen, teils Dallas-Green-LookALike's auf dem Plan hat, dann auf nach Toronto!!!
Cheers!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen